WIRE Institut für angewandtes Wirtschaftsrecht WIRE Institut für angewandtes Wirtschaftsrecht


Dr. Maximilian Teichler

Rechtsanwalt

Kanzlei für Versicherungs­management


Dr. Maximilian Teichler absolvierte sein Studium an den Universitäten München und Freiburg, und die Referendar- sowie Promotionszeit („Berufshaftpflichtversicherungen“) in Hamburg. Dazwischen lagen ein Studium Generale in Hannover, New Hampshire, USA (Dartmouth College) sowie diverse diverse studien- und arbeitsbegleitende Kurse, u.a. in Fontainebleauu (INSEAD). Dr. Teichler arbeitete als Haftpflichtspezialist bei dem Industrieversicherungsmakler Joost&Preuss, wechselte später in die deutsche Geschäftsführung des internationalen Großmaklers Willis. Von 2014 bis 2016 war Teichler Vorstand von unisonBrokers AG, einem internationalen Netzwerk von etwa 300 mittelständischen Maklern weltweit.