WIRE Institut für angewandtes Wirtschaftsrecht WIRE Institut für angewandtes Wirtschaftsrecht


Jesko Schäfermann

Director HR

KPMG


Jesko Schäfermann studierte Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin und absolvierte anschließend das Rechtsreferendariat in Frankfurt am Main und Berlin.

Seit dem Jahr 2006 war er bei der Boston Consulting Group national und international in verschiedenen Positionen tätig. Zuletzt verantwortete er als Human Resources Director die Regionen Deutschland und Österreich, sowie Zentral- und Osteuropa, den Nahen Osten und Afrika. Anschließend war Jesko Schäfermann als Vice President People, Organization & Culture bei der Scout24 AG für den gesamten Personalbereich der Gruppe im In- und Ausland verantwortlich.

Seit 2019 leitet er den Personalbereich der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Deutschland.

Zudem ist er Referent und Autor verschiedener Veröffentlichungen im Arbeitsrecht.