WIRE Institut für angewandtes Wirtschaftsrecht WIRE Institut für angewandtes Wirtschaftsrecht


Hendrik Puschmann

Rechtsanwalt und Solicitor, Partner

Farrer & Co


Hendrik Puschmann studierte Geschichte, Politik und Jura in St Andrews, Cambridge und London. Er ist in Deutschland als Rechtsanwalt sowie in England, Irland und Nordirland als Solicitor zugelassen und außerdem beeidigter Übersetzer für die englische Sprache.

Nach einer Zeit als Marie-Curie Research Fellow an der Universität Cambridge ist Hendrik Puschmann seit 2008 anwaltlich tätig. Er ist Partner von Farrer & Co, der ältesten Kanzlei Londons, wo er den Bereich Wirtschaftsschiedsverfahren leitet.

Daneben ist er Fellow von Clare Hall, einem College der Universität Cambridge, und Lehrbeauftragter für internationales Wirtschaftsrecht an der Johannes Kepler Universität Linz. Er publiziert regelmäßig zu schiedsrechtlichen Themen.